Jungmännerbilder - Ulrich Baer und Baer-und-Baer-Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder von jungen Männern, die mir gefallen
Einige Fotos habe ich 1966 aus Illustrierten, z.B. dem STERN, ausgeschnitten und ins Tagebuch geklebt. Andere Abbildungen von hübschen Typen stammen von Werbeanzeigen, z.B. aus dem damaligen Lifestyle-Magazin "twen" (die Unterwäschewerbung) oder aus der Werbung des Mars-Schokoriegels.
Wichtig - bis heute - ist mir eine Stupsnase.
Ich notiere am 6. Februar 1966 in mein Tagebuch:
"Diese Bilder ziehen mich ungeheuerlich emotionell an. Ist das schon Homosexualität? Sie sind Idealbilder: so würde ich gern aussehen, oder: solche Menschen könnte ich bewundern, lieben. Ja, lieben. Dieses Gefühl ist wie eine entsetzlich traurige, melancholische Sehnsucht. ... Roman Polanski, 32jähriger Filmregisseur aus Polen..."
Hier unten zwei Seiten aus meinem Tagebuch 1965/66, in das ich diese Bilder eingeklebt hatte. Das Foto rechts hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, aus "Hör zu" ausgeschnitten. Es zeigt den französischen Filmschauspieler Alain Delon, der bis 1964 mit Romy Schneider verheiratet war, beim schweißtreibenden Tennisspielen.
Übrigens liest man derzeit über Delon in Wikipedia: "Im Juli 2013 sagte Delon in einem Interview mit der Zeitung Le Figaro, dass Homosexualität gegen die Natur und er selbst gegen das Adoptionsrecht für Homosexuelle sei." Aber hübsch war er schon...
Mit meiner Vorliebe für Männer mit Stupsnasen war ich bei den Fotos nicht immer konsequent - muss ich heute feststellen.
Zurück zum Seiteninhalt